Beitragende: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HWB-EuP 2009
Zeile 1: Zeile 1:
Die Angaben auf den folgenden Autorenseiten beruhen auf dem Printwerk von 2009. In Einzelfällen sind sie auf besonderen Wunsch aktualisiert oder ergänzt worden.
Das von [[Martin Illmer]] betreute Werk wurde im Jahr 2009 von den damaligen Institutsdirektoren [[Jürgen Basedow]] und [[Reinhard Zimmermann]] sowie Direktor em. [[Klaus J. Hopt]] herausgegeben. Als Verfasser fungierten aktive oder ehemalige Institutsmitarbeiter*innen sowie dem Institut verbundene auswärtige Kolleg*innen. Gemeinsam mit über 120 Autor*innen bereitete ein mehrköpfiges Redaktionsteam den Stoff in langjähriger Arbeit in Form enzyklopädischer Stichworte für die Buchausgabe auf.
 
Für die Zweitveröffentlichung als HWB-EuP 2009 wurden die Daten im Jahr 2013 konvertiert und mithilfe der Software MediaWiki durch ein technisches Redaktionsteam der [https://www.mpipriv.de/redaktionen Abteilung Redaktionen] des Instituts aufbereitet. Eine inhaltliche Aktualisierung oder sonstige Korrektur des vorhandenen Textbestandes war mit dieser Bearbeitung nicht verbunden. Im Jahr 2021 wurden die Daten im Zusammenhang mit der Online-Veröffentlichung der Schwesterpublikation [https://max-eup2012.mpipriv.de/index.php MaxEuP-2012] ein weiteres Mal technisch aufbereitet.
 
Die Angaben auf den folgenden Autorenseiten beruhen auf der Buchausgabe von 2009. In Einzelfällen sind sie auf besonderen Wunsch mit Jahresangabe aktualisiert oder ergänzt worden
 


{{#ask: [[Kategorie:Autoren]]
{{#ask: [[Kategorie:Autoren]]

Version vom 19. Oktober 2021, 12:32 Uhr

Das von Martin Illmer betreute Werk wurde im Jahr 2009 von den damaligen Institutsdirektoren Jürgen Basedow und Reinhard Zimmermann sowie Direktor em. Klaus J. Hopt herausgegeben. Als Verfasser fungierten aktive oder ehemalige Institutsmitarbeiter*innen sowie dem Institut verbundene auswärtige Kolleg*innen. Gemeinsam mit über 120 Autor*innen bereitete ein mehrköpfiges Redaktionsteam den Stoff in langjähriger Arbeit in Form enzyklopädischer Stichworte für die Buchausgabe auf.

Für die Zweitveröffentlichung als HWB-EuP 2009 wurden die Daten im Jahr 2013 konvertiert und mithilfe der Software MediaWiki durch ein technisches Redaktionsteam der Abteilung Redaktionen des Instituts aufbereitet. Eine inhaltliche Aktualisierung oder sonstige Korrektur des vorhandenen Textbestandes war mit dieser Bearbeitung nicht verbunden. Im Jahr 2021 wurden die Daten im Zusammenhang mit der Online-Veröffentlichung der Schwesterpublikation MaxEuP-2012 ein weiteres Mal technisch aufbereitet.

Die Angaben auf den folgenden Autorenseiten beruhen auf der Buchausgabe von 2009. In Einzelfällen sind sie auf besonderen Wunsch mit Jahresangabe aktualisiert oder ergänzt worden




Abgerufen von Beitragende – HWB-EuP 2009 am 02. Dezember 2021.

Nutzungshinweise

Das Handwörterbuch des Europäischen Privatrechts, als Printwerk im Jahr 2009 erschienen, ist unter <hwb-eup2009.mpipriv.de> als Online-Ausgabe frei zugänglich gemacht.

Die hier veröffentlichten Artikel unterliegen exklusiven Nutzungsrechten der Rechteinhaber des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Privatrecht und des Verlages Mohr Siebeck; sie dürfen nur für nichtkommerzielle Zwecke genutzt werden. Nutzer dürfen auf die öffentlich frei zugänglich gemachten Artikel zugreifen, diese herunterladen, Ausdrucke anfertigen und Kopien der Dateien anfertigen. Weiterhin dürfen Nutzer die Artikel auszugsweise übersetzen und im Rahmen von wissenschaftlicher Arbeit zitieren, sofern folgende Anforderungen erfüllt werden:

  • Nutzung zu nichtkommerziellen Zwecken
  • Erhalt der Text-Integrität des Artikels und seiner Bestandteile
  • Zitieren der Fundstelle gemäß wissenschaftlichen Standards unter Angabe von Autoren, Stichworttitel, Werkname, Jahr der Veröffentlichung (siehe Zitiervorschlag).